Aus der  alten Stephanischule am Stephanikirchhof wurde das

Osterwiecker  Inschriftenhaus

Die bis vor Kurzem noch fehlenden drei Inschriften

sind inzwischen angebracht worden!

Ein Faltblatt mit allen Texten und ihren Erklärungen ist in der Tourist-Information erhältlich

Alte Stephanischule

Inschriftenhaus (Entwurf)

Inschriftenhaus am 25.08.2017

Die ersten Inschriften waren schon im Juni 2017 zu lesen, weitere Inschriften und die Wappen der Orte der Einheitsgemeinde folgten in den Tagen bis zum Reformationsfest vom 8. - 10. September 2017.

Im August 2018 konnten vier weitere Inschriften hinzugefügt werden, so dass heute nur noch auf den drei Sockeln jeweils eine Inschrift fehlt.

Zur endgültigen Fertigstellung dieses Kunstprojektes am Stephanikirchhof gegenüber der romanischen Westfront der Stephanikirche fehlen heute leider noch die finanziellen Mittel.

Wenn Sie dieses Projekt unterstützen möchten, werden wir Ihre Spende dankbar entgegen nehmen und gerne eine Spendenquittung ausstellen

Konten des Kulturlandvereins e.V. Osterwieck:

Harzsparkasse Osterwieck        IBAN DE 72 8105 2000 0901 0085 08
      Volksbank Börßum-Hornburg    IBAN DE 97 2706 2290 0061 3924 00